OS-Brainware Entwickeln

Open Source Brainware kann von jedem Menschen Entwickelt werden man sollte zumindest ein Grundverständnis von der Gesammtmaterie mitbringen jedoch ist dies keine Bedingung. Aber ganze ohne Bedingungen geht es nun mal doch nicht.

Hier eine Liste von Dingen die man Beachten muss!

Jeder Menschen der die jeweilige Brainware annimmt muss einen Mehrwert für sein Leben dadurch Erreichen können, es muss möglich sein das Theoretisch jeder Erdenbürger die Brainware annehmen kann.

Brainware muss unter einer freien Lizens Veröffentlicht werden, frei Verteilen, frei Bearbeitbar sind midestanforderungen.

Brainware darf geforkt werden Solange der Fork unter der selben oder einer freieren Lizens Veröffentlicht wird.

Die Brainware darf nichts Kosten

Die Brainware sollte so einfach und Verständlich wir nur irgendwie Möglich forumliert sein.

Man kann mehrere BrainProgramme zu einem grösseren gesamtPackt zusammen fügen, wobei das Gesamtpackt sich in der Gesammtheit ergänzen muss. zb: mehrere BrainProgramme  ergeben im gesamten eine Einfache und Sichere Möglichkeit die Menschen mit Nahrung zu versorgen vom Anbau bis zum fertigen Produkt auf dem Teller


Man kann eine Vielzahl an Brainware oder Brainware Gesamtpackten zu einem System bündeln, dieses System muss die Fähigkeit haben sich um alles zu kümmern was man im Alltäglichen Leben so braucht. Wohnen - Essen - Bildung - Arbeit usw.. Dies ist die Mindestanforderung, jedoch kann die Fähigkeit des Systems bis ins Unendliche Erweitert werden.

Es ist nicht notwendig das die Einzelnen BrainProgramme miteinander Kompatibel sind, jedoch sollte darauf geachtet werden auf schon vorhandener Brainware aufzubauen und einzubinden sofern dies Möglich ist.

Neue Entwickler sollten sich zuerst die Geschichte der Open Source Software Bewegung ansehen und aus den Fehlern die dort gemacht wurden lernen. Bzw. sich dessen Bewusst werden welche Probleme auf einen zukommen können wenn man nach so einem System Arbeitet.